Infohotline

Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-14 Uhr

Zuletzt gesucht

Im Kurskatalog

Auf Website

Im Blog

Keine Ergebnisse gefunden

Aktionstermine

Sichern Sie sich jetzt den Aktionspreis und sparen Sie bei Ihrem Wunschseminar!

Garantietermine

Mit Planungssicherheit zur erfolgreichen Weiterbildung – ob vor Ort oder online.

ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)
ITIL® 4 Specialist-Kurse vermitteln Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Dieser Kurs umfasst das gesamte Engagement und die Interaktion zwischen einem Service Provider und dessen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern. Es fokussiert auf die Umwandlung von Nachfrage (Demand) in Wert (Value) mittels IT-Services. Dieser Kurs vermittelt den Umgang mit Werkzeugen zur Steigerung der Stakeholder-Zufriedenheit, die in einem Umfeld des Wettbewerbs essentiell ist. Er bereitet auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value“ vor, die für die Zertifizierung zum ITIL® 4 Managing Professional erforderlich ist. Die Kursunterlagen werden in englischer Sprache zur Verfügung gestellt, und die Zertifizierungsprüfung erfolgt auf Englisch.
Diesen Kurs zur Wunschliste hinzufügen
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

Kursinhalte

  • Überblick über die ITIL® 4 Kernelemente
  • The Customer Journey
  • Explore – Understand marktes and stakeholders (Märkte und Stakeholder verstehen)
  • Engage – Foster relationships (Beziehungen aufbauen und pflegen)
  • Offer – Shape demand and service offerings (Nachfrage und Serviceangebote gestalten)
  • Agree – Align expectations and agree service (Erwartungen harmonisieren und Service abstimmen)
  • Onboard – Get on board or leave the journey (Einsteigen oder beenden)
  • Co-Create – Provide and consume (Bereitstellen und Konsumieren)
  • Realize – Capture value and improve (Wertbeitrag absichern und verbessern)
  • Relevante Management Praktiken: Relationship Management, Supplier Management, Business Analysis, Service Level Management, Service Catalogue Management, Service Desk
  • Prüfungsvorbereitung
Hinweise zur Zertifizierungsprüfung:  Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden.

Zielgruppe

IT Experten, die in Organsationen mit Technologie und digitalen Teams arbeiten. Im Speziellen jene Rollen, die mit der Integration und dem Management von Stakeholdern, Kundenerlebnis und Kundenwahrnehmung, sowie dem Management der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten zu tun haben: z.B. Business Relationship Manager, CX Manager und Customer Success Manager, Account Manager, Service Delivery Manager, Service Desk Manager, Service Level Manager, Enterprise Architekten, Service und Solution Architekten, Business Analysten, Product Owner, Marketing Manager, Projektmanager, Portfoliomanager, Supplier Relationship Manager, Vendor Manager, Contract Manager, CX/UX Designer, Scrum Master, IT Solutions Manager, Vendor Manager, Demand Manager, Berater

Voraussetzungen

ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Abschluß

Nach Seminarabschluss erhalten Sie ein tecTrain-Teilnahmezertifikat.

Zertifizierung

Die Prüfungsgebühren im Wert von € 550,- sind im Kurspreis bereits inbegriffen. Die Zertifizierungsprüfung wird mittels Online-Prüfungsverfahren abgenommen. Die Kandidaten/-innen erhalten von uns einen Prüfungsvoucher und eine Anleitung zur Anmeldung an einem individuell wählbaren Termin und Uhrzeit.

Buchen Sie Ihren Termin

Online

20.11.2025 - 21.11.2025

Wien

tecTrain Wien
Rinnböckstraße 3 / Stiege I
1030 Wien
2 Tage
Die Veranstaltung findet zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr statt.
Kurszeiten
 1.890,00

20.11.2025 - 21.11.2025

Online

07.04.2026 - 08.04.2026

Wien

07.04.2026 - 08.04.2026

Online

19.11.2026 - 20.11.2026

Wien

19.11.2026 - 20.11.2026

Online

Alle Preise zzgl. MwSt.

Angebot einholen

Ihr individuelles Kursangebot

Kostenvoranschlag

Unverbindlich herunterladen

Training Services

Services zu Ihrem Seminar

Sie haben Fragen zum Kurs?

Kursempfehlungen

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. This official ITIL® course is supported by makeit information systems GmbH, an ATO/affiliate of AXELOS Limited.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Die Daten wurden erfolgreich übermittelt und unser Berater:innen Team wird sich mit Ihnen in Kürze in Verbindung setzen um alle offenen Fragen zu klären.