Lernen Sie in fünf Modulen das nötige Know-how für die erfolgreiche Planung, Umsetzung und Bewertung Ihrer digitalen Marketingprojekte und Strategien für erfolgreiches Online und Social Media-Management.

Nach Abschluss des Lehrgangs sind Sie in der Lage Kampagnenziele zu formulieren und Online-Werbe-Kampagnen zu planen. Sie entwickeln geeignete Kommunikationsstrategien im E-Mail-Marketing und führen Kampagnen-Controlling, Conversion-Optimierung und entsprechende Erfolgsmessungen durch. Zudem definieren und überwachen Sie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und erstellen eigenständig Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEA). Der Lehrgang vermittelt Ihnen außerdem die wichtigsten Rechtsvorschriften, die Vorgaben des Datenschutzgesetzes (DSG) sowie der EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO). Dieser Lehrgang bereitet Sie optimal auf die ISO Zertifizierung zur/zum Online Marketing Managerin/Manager nach Austrian Standards* vor.

Mit KMU Digital förderbar.

Abschluss mit Zertifikat zum „Online Marketing Managerin/Manager“ (Austrian Standards)

Auf Wunsch Prüfungsabnahme mit Zertifikat zum „Online Marketing Managerin/Manager“. Die Prüfungsgebühr inkludiert einen Halbtages-Workshop (4 UE) zur Prüfungsvorbereitung bei tecTrain.  

Prüfungsvorbereitungstermine 2020:

  • 20.05.2020 | tecTrain GRAZ
  • 10.08.2020 | tecTrain WIEN + tecTrain GRAZ
  • 12.10.2020 | tecTrain GRAZ
  • 09.12.2020 | tecTrain WIEN
  • 15.02.2021 | tecTrain GRAZ
  • 05.02.2021 | tecTrain WIEN

Die Zertifizierungstermine finden nach Absprache statt.

Kursinhalte

MODUL 1: Online-Werbung und Mediaplanung

  • Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung und rechtliche Rahmenbedingungen von Online-Werbekampagnen 

MODUL 2: Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Einführung

  • Die wichtigsten Aspekte von SEO und effiziente Maßnahmen zur Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings

MODUL 3: Suchmaschinen-Marketing (SEA) mit Google Ads™

  • Fundierte Grundkenntnisse in Google Ads für effiziente und budget-optimierte Kampagnen

MODUL 4: Web-Analyse und Controlling

  • Möglichkeiten und Stärken von Web-Analyse, Kampagnen-Tracking und Conversion-Optimierung zur nachhaltigen Steigerung des Geschäftserfolges

MODUL 5: E-Mail Marketing Best Practices

  • Geeignete Kommunikationsstrategien, technische Umsetzung und zeitgemäße Optimierungs-Möglichkeiten im E-Mail-Marketing

MODUL 6: OPTIONALE PRÜFUNGSVORBEREITUNG (4 UE) & ZERTIFIZIERUNGSPRÜFUNG (ISO-Zertifikat v. Austrian Standards)

  • Auf Wunsch Prüfungsabnahme mit ISO Zertifikat zum „Online Marketing Managerin/Manager“ von Austrian Standards. Die Prüfungsvorbereitung und Zertifizierung erfolgt an einem separaten Termin bei tecTrain.

Als Präsenz- oder Online-Training

Dieses Seminar ist auch als Virtual Classroom Training verfügbar. Sie können entweder ortsunabhängig online von Ihrem Arbeitsplatz oder vor Ort in unserem Seminarzentrum teilnehmen. Mehr erfahren...


Zielgruppe

Neueinsteiger und Interessierte im Bereich Online-Marketing, Marketing-Mitarbeiter, Geschäftsführer und Entscheidungsträger, Berater, Agentur-Mitarbeiter


Voraussetzungen

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. PC- bzw. Internet-Grundkenntnisse von Vorteil.


Zertifizierung

Im direkten Anschluss an den Lehrgang haben Sie die Möglichkeit das ISO-Zertifikat von Austrian Standards „Online Marketing Managerin/Manager“ zu erlangen. Die Prüfungsgebühr inklusive Vorbereitungsworkshop bei tecTrain beträgt € 390,- zzgl. MwSt.


Präsenztraining (Instructor-led)
Virtual Classroom (Live Online)
Garantietermin bei Buchung

Kursinformationen

5 Tage
Optionale Prüfungsvorbereitung (4 UE) (09:00 - 17:00 Uhr)
€ 2.090,- (zzgl. MwSt)
  • Bundle-Konditionen!  Bundle-Konditionen!
  • Kursunterlagen/Materialien  Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks  Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung  Mittagsverpflegung
  • Kostenfreier Parkplatz (Graz)  Kostenfreier Parkplatz (Graz)
  • Wissensgarantie  Wissensgarantie
  • Teilnahmezertifikat  Teilnahmezertifikat