ITIL® 4 Specialist Kurse vermitteln Service Management Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Das Modul Drive Stakeholder Value umfasst das gesamte Engagement und die Interaktion zwischen einem Service Provider und dessen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern. Es fokussiert auf die Umwandlung von Nachfrage (Demand) in Wert (Value) mittels IT Services. Dieser Kurs vermittel den Umgang mit Werkzeugen zur Steigerung der Stakeholder-Zufriedenheit, die in einem Umfeld des Wettbewerbs essentiell ist. Er bereitet auch optimal auf die Zertitizierungsprüfung „ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value“ vor, die für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional erforderlich ist.

Kursinhalte

  • Überblick über die ITIL® 4 Kernelemente
  • The Customer Journey
  • Explore – Understand marktes and stakeholders (Märkte und Stakeholder verstehen)
  • Engage – Foster relationships (Beziehungen aufbauen und pflegen)
  • Offer – Shape demand and service offerings (Nachfrage und Serviceangebote gestalten)
  • Agree – Align expectations and agree service (Erwartungen harmonisieren und Service abstimmen)
  • Onboard – Get on board or leave the journey (Einsteigen oder beenden)
  • Co-Create – Provide and consume (Bereitstellen und Konsumieren)
  • Realize – Capture value and improve (Wertbeitrag absichern und verbessern)
  • Relevante Management Praktiken: Relationship Management, Supplier Management, Business Analysis, Service Level Management, Service Catalogue Management, Service Desk
  • Prüfungsvorbereitung

Hinweise zur Zertifizierungsprüfung: 

Am Ende des letzten Kurstages wird die Zertifizierungsprüfung absolviert. Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden. 

Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter www.axelos.com


IT Experten, die in Organsationen mit Technologie und digitalen Teams arbeiten. Im Speziellen jene Rollen, die mit der Integration und dem Management von Stakeholdern, Kundenerlebnis und Kundenwahrnehmung, sowie dem Management der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten zu tun haben: z.B. Business Relationship Manager, CX Manager und Customer Success Manager, Account Manager, Service Delivery Manager, Service Desk Manager, Service Level Manager, Enterprise Architekten, Service und Solution Architekten, Business Analysten, Product Owner, Marketing Manager, Projektmanager, Portfoliomanager, Supplier Relationship Manager, Vendor Manager, Contract Manager, CX/UX Designer, Scrum Master, IT Solutions Manager, Vendor Manager, Demand Manager, Berater

ITIL® 4 Foundation Zertifikat

ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (zzgl. € 300,- Prüfungsgebühr). Diese Prüfung kann auf Wunsch auch online absolviert werden. Hierfür ist eine Zusatzpauschale von € 50,- entrichten.

Verwandte Kurse

Preis & Kursdauer

1.495,-
Preis pro Person
zzgl. MwSt.
3 Tage
09:00 - 17:00 Uhr

Weitere Kursinformationen

  • Kursunterlagen/Materialien    Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks    Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung    Mittagsverpflegung
  • Parkmöglichkeiten    Parkmöglichkeiten
  • tecTrain-Wissensgarantie    tecTrain-Wissensgarantie
  • Teilnahmezertifikat    Teilnahmezertifikat

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