Der ITIL® 4 Strategist Kurs Direct, Plan and Improve vermittelt Service Management Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader. Das Modul Direct, Plan and Improve vermittelt die relevanten Kompetenzen und Skills um eine „laufend lernende und sich kontinuierlich verbessernde“ IT Organisation mit einer starken und wirksamen strategischen Ausrichtung zu schaffen. Der Kurs umfasst den Einfluss und die Auswirkungen agiler und Lean Arbeitsweisen und wie diese zum Vorteil der Organisation eingesetzt werden können. Er vermittelt die praktischen und strategischen Methoden für die Planung und Umsetzung von kontinuierlicher Verbesserung mit der erforderlichen Agilität. Er bereitet auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve“ vor, die für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader erforderlich ist.

Kursinhalte

  • Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
  • Strategie und Lenkung
  • Bewertung und Planung
  • Messung und kontinuierliche Verbesserung
  • Kommunikation und Organizational Change Management
  • Entwicklung eines Service Value System
  • Continual Improvement Journeys
  • Elemente miteinander kombinieren
  • Relevante Management Praktiken: Continual Improvement, Measurement and Reporting, Organizational Change Management, Portfolio Management, Relationship Management, Risk Management, Workforce and Talent Management
  • Prüfungsvorbereitung

Hinweise zur Zertifizierungsprüfung: 

Am Ende des letzten Kurstages wird die Zertifizierungsprüfung absolviert. Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden. 

Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter www.axelos.com

Als Präsenz- oder Online-Training

Dieses Seminar ist auch als Virtual Classroom Training verfügbar. Sie können entweder ortsunabhängig online von Ihrem Arbeitsplatz oder vor Ort in unserem Seminarzentrum teilnehmen. Mehr erfahren...


Zielgruppe

IT Führungskräfte aller Ebenen, die in der Gestaltung der Lenkung und Strategie sowie in der Entwicklung von Teams für kontinuierliche Verbesserung tätig sind. , die in Organsationen in einem Hochgeschwindigkeits-Umfeld für die Bereitstellung von digitalen Services und Produkten oder die Abwicklung von digitalen Transformationsprojekten verantwortlich sind. Personen, die für die Arbeitsplanung, Verbesserung von Produkten oder für das Organizational Change Management sowie für GRC (Governance, Risk, Compliance) verantwortlich sind, z.B. Continuous Improvement Manager, Change Manager, Capacity Manager, IT Operations Manager, Cloud Architect, Enterprise Architect, Service Portfolio Manager, Service Designer, Risk Manager, Information Security and Compliance Manager, Cloud Systems Engineer


Voraussetzungen

ITIL® 4 Foundation Zertifikat


Zertifizierung

ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (zzgl. € 300,- Prüfungsgebühr). Diese Prüfung kann auf Wunsch auch online absolviert werden. Hierfür ist eine Zusatzpauschale von € 50,- entrichten.


Verwandte Kurse

Präsenztraining (Instructor-led)
Virtual Classroom (Live Online)

Kursinformationen

3 Tage
(09:00 - 17:00 Uhr)
€ 1.495,- (zzgl. MwSt)
  • Kursunterlagen/Materialien  Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks  Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung  Mittagsverpflegung
  • Kostenfreier Parkplatz (Graz)  Kostenfreier Parkplatz (Graz)
  • Wissensgarantie  Wissensgarantie
  • Teilnahmezertifikat  Teilnahmezertifikat

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. This official ITIL® course is supported by makeit information systems GmbH, an ATO/affiliate of AXELOS Limited.