MS Office für Assistenz und Sekretariat

Kurs-ID: OFFICEASSIST

(11)

Kurs: MS Office für Assistenz und Sekretariat
 

Es gibt kaum Unternehmen, in denen keine Microsoft Office-Anwendung mehr zum Einsatz kommt. Auf Grund des großen Funktionsumfangs der Programme ist es wichtig, sich vor allem mit den wesentlichen Funktionen die maßgeblich für eine effizientere Arbeitsweise sind, auseinanderzusetzen.

Dieser Kurs vermittelt den TeilnehmerInnen wertvolles Wissen im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, um die tägliche Arbeit im Büro effizienter zu gestalten. Anhand der wichtigsten Features und Tools erläutert Ihnen der Trainer wie Sie von der Erstellung professioneller Dokumente über die Tabellen- und Diagrammerstellung bis zur gelungenen PowerPoint-Präsentation Ihre Routine- und Projektaufgaben routiniert und zeitsparender ausführen und ärgerliche Fehlerquellen eliminieren. Zahlreiche praxisnahe Übungsbeispiele, wichtige neue Features sowie wertvolle Tipps & Tricks des Trainers runden diesen Kurs ab.

Kursinhalte

Nachrichten und Termine in den Griff bekommen mit Microsoft Outlook

  • Wichtige E-Mailoptionen
  • Suche nach E-Mails und Suchordner
  • Effizientes Mail-Management mit Quick Steps
  • Out of Office richtig einstellen
  • Termine und Besprechungen richtig erstellt

Wichtige Geschäftsdokumente mit Microsoft Word

  • Eigene Formatvorlagen erstellen
  • Serienbriefe und –E-Mails mit Microsoft Word
  • Eigene Kopf- und Fußzeilen
  • Suche in Dokumenten
  • Inhaltsverzeichnisse leicht erstellt
  • Druckvorbereitung

Ihre Zahlen stets im Griff mit Microsoft Excel

  • Sortieren und der Autofilter
  • Die bedingte Formatierung
  • Teilergebnisse mit Microsoft Excel
  • Diagramme professionell erstellt
  • Einfrieren von Daten
  • Der SVERWEIS
  • Richtig Drucken mit Microsoft Excel

Ihre Ideen mit PowerPoint

  • Folien und Layouts
  • Das richtige Design erstellen
  • Übergänge und Animationen: Weniger ist mehr
  • Die SmartArts – Geschäftsprozesse anschaulich dargestellt
  • Wichtige Präsentationsoptionen
  • Goldene Regeln und professionelle Präsentationstechniken

OneNote – Ihr zentraler Wissensspeicher

  • Ihre wichtigen Projekte mit OneNote
  • Seiten/Abschnitte/Notizbücher
  • Dynamisches Einbinden von Websites
  • Tabellen und Berechnungen in OneNote

Version 

2010 / 2013 / 2016


Zielgruppe

MitarbeiterInnen im Sekretariat, AssistentInnen und Office-ManagerInnen, die ihre Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen auffrischen bzw. vertiefen möchten


Voraussetzungen

Grundlegende Windows und MS-Office Kenntnisse


Kurse die Sie noch interessieren könnten

Termine & Buchung

Kursinformationen

2 Tage
(09:00 - 17:00 Uhr)
€ 390,- (zzgl. MwSt)
  • Getränke, Obst und Snacks  Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung  Mittagsverpflegung
  • Kostenfreier Parkplatz (Graz)  Kostenfreier Parkplatz (Graz)
  • Wissensgarantie  Wissensgarantie
  • Teilnahmezertifikat  Teilnahmezertifikat