Dieser Kurs vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um unter Nutzung von Adobe Connect Besprechungen und Online Seminare zielgerecht planen und durchführen zu können. Sie lernen die technischen Voraussetzungen kennen, werden aber darüber hinaus auch mit einem „Best Practices“-Wissen ausgestattet, um herausfordernde Situationen gut vorbereitet zu meistern.

Kursinhalte

  • Oberfläche und Einstellungen
  • Verwenden von Meeting-Vorlagen
  • Meetings planen und starten
  • Anpassung des Layouts im Meeting
  • Interaktionsmöglichkeiten
  • Verwendung des Whiteboards
  • Bildschirm freigeben
  • Inhalte teilen
  • Aufzeichnungsmöglichkeiten
  • Datenschutzrechtliche Überlegungen
  • Tipps und Tricks

Als Präsenz- oder Online-Training

Dieses Seminar ist auch als Virtual Classroom Training verfügbar. Sie können entweder ortsunabhängig online von Ihrem Arbeitsplatz oder vor Ort in unserem Seminarzentrum teilnehmen. Mehr erfahren...


Zielgruppe

AnwenderInnen, die Adobe Connect auf praxisnahe Weise kennenlernen möchten.


Voraussetzungen

Keine besonderen Vorkenntnisse nötig.


Präsenztraining (Instructor-led)
Virtual Classroom (Live Online)

Kursinformationen

0.5 Tage
(13:30 - 17:00 Uhr)
€ 250,- (zzgl. MwSt)
  • Kursunterlagen/Materialien  Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks  Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung  Mittagsverpflegung
  • Kostenfreier Parkplatz (Graz)  Kostenfreier Parkplatz (Graz)
  • Wissensgarantie  Wissensgarantie
  • Teilnahmezertifikat  Teilnahmezertifikat