E-Mail Marketing – Best Practices

Kurs-ID: EMMP

(2)

Kurs: E-Mail Marketing – Best Practices
 

E-Mail Marketing ist noch lange nicht tot! Im Gegenteil: Newsletter und Mailings sind perfekte Kanäle für die Pflege und den Aufbau von Kundenbeziehungen. Gerade im Bereich der Interessenten-Gewinnung sind E-Mail Kampagnen im Vergleich zu klassischen Werbeformen flexibler, schneller und effizienter.

In diesem Kurs erhalten Sie fundiertes Wissen wie sie per E-Mail effektiver und erfolgreicher kommunizieren. Vom idealen Anmeldeprozess bis zur Segmentierung, aktueller Einsatzgebiete, gefragter Mailing-Tools, Whitelisting und zeitgemäßen Optimierungs-Ideen.

Kursinhalte

  • Einführung in E-Mail Marketing: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten, Features und Tools
  • Segmentierungen, Profile
  • Datenaktualisierung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Die ideale Vorlage
  • Bilder-Blockade
  • Ereignis-basierte Mails, Transaction-Mails und mehr
  • Aktuelle Trends und Zukunfts-Aussichten

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die ihre bestehenden E-Mail Marketing-Maßnahmen verbessern und optimieren wollen.


Voraussetzungen

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Termine & Buchung

Kursinformationen

1 Tag
(09:00 - 17:00 Uhr)
€ 490,- (zzgl. MwSt)
  • Kursunterlagen/Materialien  Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks  Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung  Mittagsverpflegung
  • Kostenfreier Parkplatz (Graz)  Kostenfreier Parkplatz (Graz)
  • Wissensgarantie  Wissensgarantie
  • Teilnahmezertifikat  Teilnahmezertifikat