Online Marketing – Lehrgang

Kurs-ID: OMLG

Kurs: Online Marketing – Lehrgang
 

Erst seit kurzem haben Unternehmen erkannt, dass das Internet sich aufgrund hoher Kontakt- bzw. Nutzerzahlen optimal als Marketinginstrument und zusätzlichen Vertriebskanal anbietet. Die Zeiten, in denen Firmen ihre Internetpräsenz rein aus Imagegründen entwickelten, sind vorbei. Das Medium ist erwachsen geworden und wird von Unternehmen immer stärker kommerziell genutzt. Zahlreiche Unternehmen sind heute mit einer Website im Internet vertreten. Allerdings können nur wenige Betriebe wirklich daraus einen Nutzen ziehen. Viele unübersichtliche Seiten, schlechtes Bildmaterial, mangelnde Bedienerfreundlichkeit oder schlechte Website-Performance verärgern oft die Internetnutzer. Damit werden potentielle Neukunden häufig schnell vergrault und weichen im schlimmsten Fall zum Mitbewerber aus.

Dieser Lehrgang richtet sich an alle Personen, die ein fundiertes Grundlagen-Wissen über Online-Marketing aufbauen möchten und in Ihrem Unternehmen eine gezielte Online-Marketing-Strategie „Step by Step" implementieren wollen. Im Rahmen der fünf Module wird Ihnen Wissen in den Bereichen: Online-Werbung und Mediaplanung, Suchmaschinen-Optimierung- und Marketing, Web-Analyse- und Controlling sowie E-Mail-Marketing, praxisgerecht vermittelt.

Kursinhalte

MODUL 1: Online-Werbung und Mediaplanung

  • Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung: Kampagnen, Kanäle, Werbeformen, Reichweiten, Kennzahlen, Möglichkeiten u.v.m.

MODUL 2: Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Einführung

  • Wie Sie dafür sorgen, mit Ihrer Website in Google & Co. gut platziert zu sein – und wie Sie damit hochwertige Besucher frei Haus geliefert bekommen.

MODUL 3: Suchmaschinen-Marketing (SEA) mit Google AdWords™

  • AdWords zählt zu den effizientesten Werbeformen überhaupt. Lernen Sie alle Aspekte kennen - von den Grundlagen bis zu den besten Tipps, um das Optimum aus Ihren Kampagnen herauszuholen.

MODUL 4: Web-Analyse und Controlling

  • Die Stärke von Online-Marketing und Websites ist ihre Messbarkeit. Was alles gemessen werden kann und welche Optimierungsmaßnahmen Sie daraus ableiten können, erfahren Sie an diesem Tag.

MODUL 5: E-Mail Marketing Best Practices

  • Wie Sie per E-Mail effektiver und erfolgreicher kommunizieren. Vom idealen Anmeldeprozess bis zur Segmentierung, Whitelisting und zeitgemäßen Optimierungs-Ideen.

Zielgruppe

Neueinsteiger und Interessierte im Bereich Online-Marketing, Marketing-Mitarbeiter, Geschäftsführer und Entscheidungsträger, Berater, Agentur-Mitarbeiter


Voraussetzungen

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. PC- bzw. Internet-Grundkenntnisse von Vorteil.


Termine & Buchung

Kursinformationen

5 Tage
(09:00 - 17:00 Uhr)
€ 1.900,- (zzgl. MwSt)
  • Bundle-Konditionen!  Bundle-Konditionen!
  • Kursunterlagen/Materialien  Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks  Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung  Mittagsverpflegung
  • Kostenfreier Parkplatz (Graz)  Kostenfreier Parkplatz (Graz)
  • Wissensgarantie  Wissensgarantie
  • Teilnahmezertifikat  Teilnahmezertifikat