Gezielte Online-Marketing-Maßnahmen und der Einsatz moderner Online-Werbemittel ermöglichen Unternehmen eine exakte Zielgruppenansprache und somit deutlich geringere Streuverluste als bei anderen kommunikationspolitischen Instrumenten.

In diesem Kurs erwerben Sie praxisnahes Wissen in allen relevanten Bereichen des Online-Marketings. Sie erhalten eine fundierte Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung: Kampagnen, Kanäle, Werbeformen, Reichweiten, Kennzahlen, Möglichkeiten u.v.m.

Kursinhalte

  • Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen, Vorteile und Nachteile
  • Die Website als Marketing-Instrument: Do‘s and Don’ts
  • Die Grundlagen von Suchmaschinen-Optimierung
  • Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords & Co
  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Die häufigsten Stolpersteine
  • Social Media: Über facebook, Twitter & Co
  • Die Messbarkeit als Stärke des Online-Marketings, aus Zahlen werden Informationen
  • Erfolgreicher kommunizieren, dank zielgerichtetem E-Mail Marketing

Als Präsenz- oder Online-Training

Dieses Seminar ist auch als Virtual Classroom Training verfügbar. Sie können entweder ortsunabhängig online von Ihrem Arbeitsplatz oder vor Ort in unserem Seminarzentrum teilnehmen. Mehr erfahren...


Zielgruppe

Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder Produktmanagement und verwandten Bereichen. NeueinsteigerInnen und Interessierte mit Online-Marketing Grundkenntnissen, die in dem Feld Fuß fassen möchten.


Voraussetzungen

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Präsenztraining (Instructor-led)
Virtual Classroom (Live Online)
Garantietermin

Kursinformationen

1 Tag
(09:00 - 17:00 Uhr)
€ 490,- (zzgl. MwSt)
  • Kursunterlagen/Materialien  Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks  Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung  Mittagsverpflegung
  • Kostenfreier Parkplatz (Graz)  Kostenfreier Parkplatz (Graz)
  • Wissensgarantie  Wissensgarantie