Gezielte Online-Marketing-Maßnahmen und der Einsatz moderner Online-Werbemittel ermöglichen Unternehmen eine exakte Zielgruppenansprache und somit deutlich geringere Streuverluste als bei anderen kommunikationspolitischen Instrumenten.

In diesem Kurs erwerben Sie praxisnahes Wissen in allen relevanten Bereichen des Online-Marketings. Sie erhalten eine fundierte Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung: Kampagnen, Kanäle, Werbeformen, Reichweiten, Kennzahlen, Möglichkeiten u.v.m.

Kursinhalte

  • Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen, Vorteile und Nachteile
  • Die Website als Marketing-Instrument: Do‘s and Don’ts
  • Die Grundlagen von Suchmaschinen-Optimierung
  • Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords & Co
  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Die häufigsten Stolpersteine
  • Social Media: Über facebook, Twitter & Co
  • Die Messbarkeit als Stärke des Online-Marketings, aus Zahlen werden Informationen
  • Erfolgreicher kommunizieren, dank zielgerichtetem E-Mail Marketing

Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder Produktmanagement und verwandten Bereichen. NeueinsteigerInnen und Interessierte mit Online-Marketing Grundkenntnissen, die in dem Feld Fuß fassen möchten.

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Preis & Kursdauer

490,-
Preis pro Person
zzgl. MwSt.
1 Tag
09:00 - 17:00 Uhr

Weitere Kursinformationen

  • Kursunterlagen/Materialien    Kursunterlagen/Materialien
  • Getränke, Obst und Snacks    Getränke, Obst und Snacks
  • Mittagsverpflegung    Mittagsverpflegung
  • Parkmöglichkeiten    Parkmöglichkeiten
  • tecTrain-Wissensgarantie    tecTrain-Wissensgarantie