Mission und Leitbild

„Unsere Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Unser Leitbild spiegelt unsere Unternehmenskultur wider und verdeutlicht, was Kunden und Partner von uns im Zuge einer Zusammenarbeit erwarten dürfen und worauf sie zählen können. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, wir sind für sie ein professioneller und verlässlicher Partner. Unsere Wertvorstellungen sind Sinnbild für unsere tägliche Arbeit und verdeutlichen, was uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wichtig ist.

Unsere Beziehungen pflegen

Der persönliche Kontakt und offene Gespräche sind uns wichtig. Auf dieser Basis liefern wir unseren Kunden die erwartete, beste Dienstleistung und schaffen Vertrauen für eine dauerhafte Zusammenarbeit. Jeder Kunde hat eigene Wünsche und spezifische Anforderungen, welche wir mit individuellen Konzepten professionell realisieren – dies sehen wir als unsere Aufgabe und unseren Mehrwert.

Einer klaren Linie folgen

Unserem Bekenntnis zur IT-Branche sind wir seit dem ersten Tag treu. Wir legen größten Wert darauf, als reines IT-Trainingsunternehmen wahrgenommen zu werden und wollen unsere Marktposition in diesem Segment weiterhin stärken und festigen. Unser Handeln basiert darauf, Kundenbedürfnisse zu erkennen und umzusetzen. Dazu entwickeln wir auf Basis neuer Technologien, Trends und Standards stetig neue Konzepte, um innovative, moderne  und den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht werdende Lösungen zu bieten. Die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen steht bei uns im Vordergrund und trägt zu einer positiven Unternehmensentwicklung bei.

Der Mensch im Mittelpunkt

Ehrlichkeit und Offenheit wird bei uns groß geschrieben, sowohl nach innen als auch nach außen. Wir legen Wert auf ein faires, partnerschaftliches Handeln und sehen dies als unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. „Der Mensch im Mittelpunkt“ bedeutet für uns, dem Wohlbefinden aller mit uns in Kontakt stehenden Personen beizutragen und Kontakte langfristig und nachhaltig zu pflegen. Unsere individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten werden gebündelt und für den Nutzen unserer Kunden zielgerichtet eingesetzt.

Den Weg gemeinsam gehen

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind dankbar für Ideen, Anregungen und Feedbacks. Spezifische sowie komplexe Anforderungen unserer Kunden nehmen wir als Herausforderung wahr und entwickeln uns selbst im Zuge der Planung und Realisierung weiter. Die Zufriedenheit des Kunden ist unser oberstes Ziel und größter Ansporn, dies bildet das erforderliche gegenseitige Vertrauen für eine dauerhafte und gelungene Zusammenarbeit.

 

2013 wurde die tecTrain GmbH von der Donau-Universität Krems mit dem Bildungszertifikat CERT NÖ als Qualitätsanbieter für Aus- und Weiterbildung ausgezeichnet.

Die 2006 gegründete Zertifizierungsstelle CERT NÖ hat – ausgehend von einem Vergleich ausgewählter nationaler und internationaler Qualitätsinitiativen in der Erwachsenenbildung – ein System entwickelt, das in- und ausländischen Bildungseinrichtungen die Möglichkeit bietet, sich in einem speziell auf die Bedürfnisse von Bildungsinstitutionen ausgerichteten Verfahren zu zertifizieren. In diesem Verfahren wird sichergestellt, dass die Organisation systematisch Qualitätsentwicklung betreibt.


Infocenter

  +43 316 422 966
  +43 1 934 9 934

Mo. bis Do. in der Zeit von
08:00 bis 17:00 Uhr
und Freitag von
08:00 bis 14:00 Uhr

 E-Mail senden


Seminarzentrum Graz

tecTrain GmbH (Zentrale)
Sankt-Peter-Gürtel 10b
A-8042 Graz

Seminarzentrum Wien

tecTrain GmbH
Rinnböckstraße 3
A-1030 Wien