Mit dem MS Excel Add-In „PowerPivot“ haben Sie die Möglichkeit umfangreiche Datenmengen aus verschiedenen Quellen wie SQL-Server, Oracle, Access, Excel etc. zentral aufzubereiten und mittels eigener PowerPivot-Feldliste leistungsfähige PowerPivot-Tables auf der Basis mehrerer, verknüpfter Tabellen zu erstellen. Der Datenimport, das Verknüpfen der Daten, das Aufbereiten und Erstellen von aussagekräftigen und leistungsstarken Pivot-Tables auf Basis von Datenquellen die bis zu 100 Millionen Zeilen umfassen können, wird so einfach, schnell und sauber erledigt.
Dieser praxisorientierte Kurs richtet sich an geübte Excel-Anwender, die bei ihren Pivot-Tables schnell an Grenzen stoßen und mit einem zuverlässigen und leistungsstarken Tool große Datenmengen über mehrere Tabellen pivotieren möchten. Ein Einblick in die eigene PowerPivot-Formelsprache (DAX) sowie wertvolle Tipps & Tricks des Trainers runden diesen Excel-Spezialkurs ab.
Dieser Kurs könnte Sie auch interessieren: MS Excel – BI mit Pivot-Tabellen und PowerPivot