Die tecTrain GmbH ist ein etabliertes österreichisches Schulungsunternehmen und zählt längst zu den führenden Anbietern für Aus- und Weiterbildung in den Bereichen IT und Business Skills. Kunden unterschiedlichster Branchen im gesamten deutschsprachigen Raum sowie große internationale Konzerne vertrauen seit Jahren auf die Qualität in der Planung und Umsetzung unserer Dienstleistungen. Als dynamisch ausgerichtetes Unternehmen sind wir stets offen für neue Wege und entwickeln uns laufend weiter, um unseren Kunden die bestmögliche und innovativste Lösung anbieten zu können.

Unsere Leitlinien spiegeln unsere Unternehmenskultur wider und verdeutlichen, was Kunden und Partner von uns im Zuge einer Zusammenarbeit erwarten dürfen und worauf sie zählen können. Unsere Kunden und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Unsere Wertvorstellungen sind Sinnbild für unsere tägliche Arbeit und verdeutlichen, was uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wichtig ist.

Umgang mit unseren Partnern.

Ehrlichkeit und Offenheit wird bei uns großgeschrieben. Wir legen Wert auf ein faires, partnerschaftliches Handeln und sehen dies als unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Partnern. „Der Mensch im Mittelpunkt“ bedeutet für uns, zum Wohlbefinden aller, mit uns in Kontakt stehender Personen beizutragen und Kontakte langfristig und nachhaltig zu pflegen.

Kundenorientierung.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Bedürfnisse dieser vorausschauend zu erkennen und zu verstehen, steht bei uns an erster Stelle. Als kompetenter Aus- und Weiterbildungspartner arbeiten wir an innovativen und maßgeschneiderten Lösungen und begleiten unsere Kunden bei ihrem nächsten Weiterentwicklungsschritt. Dies bildet die erfolgreiche Basis einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit.

Unsere MitarbeiterInnen.

Ein Unternehmen ist so gut, wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen den Erfolg des Unternehmens. Fähigkeiten werden ausgebaut und gefördert, sodass jede/r MitarbeiterIn die Möglichkeit hat, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital und fördern persönliche Verantwortung, indem wir an ihre Fähigkeiten und ihr Engagement glauben. Im Gegenzug erwarten wir die Bereitschaft, stets lösungsorientiert zu handeln. Eigenverantwortliches Arbeiten zeichnet hierbei jeden unserer qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus.

Einer klaren Linie folgen.

Unserem Bekenntnis zur IT sowie verwandten Themen sind wir seit dem ersten Tag an treu. Unser Fokus liegt auf der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Auf Basis neuester Technologien, Trends und Standards entwickeln wir stetig neue Konzepte, um innovative, moderne und den Kundenbedürfnissen entsprechende Lösungen zu bieten.

Transparente Organisationsstrukturen.

Unsere interne Organisation sowie die Unternehmensabläufe sind klar strukturiert. Entscheidungswege werden kurz gehalten, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese besser nachvollziehen können. Gerade eben diese schlanken Strukturen sowie unsere offene Kommunikation zeichnen uns aus.

Den Weg gemeinsam gehen.

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind dankbar für Ideen, Anregungen und Feedback. Spezifische und komplexe Anforderungen unserer Kunden nehmen wir als Herausforderung wahr und entwickeln uns im Zuge der Planung und Realisierung weiter. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel und größter Motivator.