Es gibt kaum Unternehmen, in denen keine Microsoft Office-Anwendung mehr zum Einsatz kommt. Auf Grund des großen Funktionsumfangs der Programme ist es wichtig, sich vor allem mit den wesentlichen Funktionen die maßgeblich für eine effizientere Arbeitsweise sind, auseinanderzusetzen.
Dieser Kurs vermittelt den TeilnehmerInnen wertvolles Wissen im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, um die tägliche Arbeit im Büro effizienter zu gestalten. Anhand der wichtigsten Features und Tools erläutert Ihnen der Trainer wie Sie von der Erstellung professioneller Dokumente über die Tabellen- und Diagrammerstellung bis zur gelungenen PowerPoint-Präsentation Ihre Routine- und Projektaufgaben routiniert und zeitsparend ausführen und ärgerliche Fehlerquellen eliminieren. Mit Microsoft Teams lernen Sie die wichtigsten Grundregeln über die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit im Praxisbetrieb kennen. Zahlreiche Übungsbeispiele und wertvolle Tipps & Tricks des Trainers runden diesen Kurs ab.
Nachrichten und Termine in den Griff bekommen mit Microsoft Outlook
Wichtige Geschäftsdokumente mit Microsoft Word
Ihre Zahlen stets im Griff mit Microsoft Excel
Ideen mit PowerPoint umsetzen
Teams – Digitale Kommunikation und Zusammenarbeit