Microsoft Dynamics 365 for Customer Service bietet jedem Unternehmen die Möglichkeit zum Kundenerfolg. Die Verwendung von Tools wie der automatischen Fallerstellung und der Warteschlangenverwaltung gibt Ihnen die Zeit, diese dort einzusetzen, wo Sie mehr Wirkung erzielen können – nämlich direkt bei Ihren Kunden. In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt Fälle zu lösen, von der Erstellung von Fällen über die Interaktion mit Kunden bis zum Ergebnis. Details aus der Datenanalyse helfen, ähnliche Fälle schneller zu lösen oder neue Probleme ganz zu vermeiden.

Kursinhalte

Kundendienstübersicht

  • Falldatensätze erstellen
  • Verwandte Service-Apps
  • Analysen für den Service
  • AI für den Service
  • Kundendienst konfigurieren

Case Management

  • Case Management-Übersicht
  • Fallakten erstellen
  • Warteschlangenverwaltung
  • Fallrouting
  • Fälle lösen

Dienstleistungsvereinbarung und Berechtigungen

  • SLA und Berechtigungsübersicht
  • Berechtigungen erstellen und verwalten
  • SLAs erstellen und verwalten

Wissensmanagement

  • Case Management-Übersicht
  • Verfassen und organisieren
  • Verwenden von Wissensinhalten
  • Wissensinhalte verwalten

Omnichannel

  • Routing von Entitätsdatensätzen
  • Arbeitsplan und Arbeitsverteilung
  • Konfigurieren von Nachrichtenkanälen
  • Chat-Widgets bereitstellen
  • Intelligente Unterstützungslösungen erstellen
  • Integrieren eines Power Virtual Agents-Bot
  • Produktivitätstools

Kundenserviceplanung

  • Erste Schritte zur Planung der Kundendienstplanung
  • Kundenserviceplanung konfigurieren
  • Definieren und Arbeiten mit buchbaren Ressourcen
  • Arbeiten mit Serviceleistungen
  • Arbeiten mit Erfüllungspräferenzen
  • Planen von Serviceaktivitäten
  • Service-Aktivitäten neu planen und Ressourcen ersetzen

Kundenservice

  • Erste Schritte zur Planung des Kundenservices
  • Geräte registrieren
  • Geräteverwaltung und Interaktion
  • IoT-Warnungen und Senden von Befehlen

Customer Service Insights

  • Mit Customer Service Insights beginnen
  • Arbeiten mit Customer Service call insights

Microsoft Dynamics 365-Modulbetreuer

Erfahrung als Funktionsberater zu Dynamics 365-Kundendienst anderen Dynamics 365-Apps

Nach Seminarabschluss erhalten Sie ein tecTrain-Teilnahmezertifikat.

Zertifizierung

MB-230: Microsoft Dynamics 365 Customer Service
Opt. Zertifizierungsgebühr:165,- zzgl. MwSt.

MB-230T01

Preis & Kursdauer

1.650,-
Preis pro Person
zzgl. MwSt.
3 Tage
09:00 - 17:00 Uhr

Allgemeine Kursinformationen

  • Original Microsoft-Unterlagen    Original Microsoft-Unterlagen
  • Kursunterlagen/Materialien/Labs    Kursunterlagen/Materialien/Labs
  • Versorgung im Seminarzentrum    Versorgung im Seminarzentrum
  • Teilnahmezertifikat    Teilnahmezertifikat
  • tecTrain-Wissensgarantie    tecTrain-Wissensgarantie
  • Parkmöglichkeiten    Parkmöglichkeiten

Unsere Maßnahmen für Ihren Schutz während Ihres Seminaraufenthaltes!

Da uns Ihre Sicherheit am Herzen liegt, achten wir während Ihres Aufenthaltes, dass Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen strengstens eingehalten werden und passen unsere Sicherheitsvorkehrungen entsprechend aller behördlichen Bestimmungen laufend an.

Details zu den Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

tecTrain Seminarzentren:
Unsere Seminarzentren zeichnen sich durch Ihr modernes Seminarumfeld, zahlreichen Vor-Ort-Services und ideale Erreichbarkeit aus.
Mehr Details.

Hotelempfehlungen:
Für Ihren optimalen Seminar-Aufenthalt haben wir darauf geachtet, dass Qualität und Erreichbarkeit Ihrer Hotelunterkunft stimmen. Darüber hinaus erhalten Sie als tecTrain-Kunde bei zahlreichen Hotels spezielle Partner-Konditionen. Mehr Details.

Infocenter:  +43 50 4510-0

Mo. bis Do. in der Zeit von
08:00 bis 17:00 Uhr
und Freitag von
08:00 bis 14:00 Uhr


In allen Bundesländern stehen Ihnen unterschiedliche Förderprogramme für Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Unsere Experten beraten Sie gerne über aktuelle Fördermöglichkeiten Ihrer geplanten Weiterbildungsmaßnahmen und unterstützen Sie bei der Antragstellung. Mehr Details.