Dieser Kurs vermittelt Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader, um die relevanten Kompetenzen und Skills um eine „laufend lernende und sich kontinuierlich verbessernde“ IT-Organisation mit einer starken und wirksamen strategischen Ausrichtung zu schaffen. Das Training umfasst den Einfluss und die Auswirkungen von agilen sowie Lean-Arbeitsweisen und wie diese zum Vorteil der Organisation eingesetzt werden können. Er vermittelt die praktischen und strategischen Methoden für die Planung und Umsetzung von kontinuierlicher Verbesserung mit der erforderlichen Agilität. Der Kurs bereitet auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve“ vor, die für die Zertifizierung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader erforderlich ist.
Hinweise zur Zertifizierungsprüfung:
Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. This official ITIL® course is supported by makeit information systems GmbH, an ATO/affiliate of AXELOS Limited.