IT Service Management auf Basis TRIM (The Rational IT Model) Grundlagenseminar (TRIMFD)

TRIM (The Rational IT Model) ist ein Modell für IT Service Management, aufbauend auf ITIL®. Es beschreibt einen hemdsärmeligen, leicht verständlichen Ansatz zur Umsetzung von IT Service Management in Organisationen. Da ITIL® als Best Practice sehr komplex und umfangreich beschrieben ist bringt die Umsetzung und Anwendung in Organisationen große Herausforderungen mit sich. TRIM ermöglicht es Organisationen einfach und schnell ein professionelles und konsistentes IT Service Management aufzubauen und umzusetzen. Die mitgelieferten Vorlagen sparen wertvolle Zeit und ermöglichen es der Organisation die wertvollen Ressourcen auf den organisatorischen Wandel zu konzentrieren anstatt Prozessbeschreibungen zu entwickeln. Und das ganze 100% ITIL® kompatibel. Geeignet für alle Organisationsgrößen, besonders empfehlenswert für kleinere und mittlere Organisationsgrößen.

Im Rahmen des offiziellen TRIM Foundations-Training werden Sie auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung des TRIM Foundation Certificate vorbereitet. Die Prüfung kann im direkten Anschluss des Seminars absolviert werden.

Kursinhalte

  • The Rational IT Model
  • Grundkonzepte
  • Service
  • TRIM und die Organisation
  • Funktionen
  • Services und Governance
  • Service Struktur
  • Phasen und Prozesse
  • Prozesse oder Prozeduren
  • Continual Improvement
  • Prüfungsvorbereitung
  • Zertifizierungsprüfung

Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, 20 Fragen müssen in 45 Minuten beantwortet werden (60 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 13 von 20 Punkten (65%) müssen erreicht werden. Die Prüfung ist derzeit nur in Englisch verfügbar. 


IT-Mitarbeiter, IT-Verantwortliche, IT-Entscheidungsträger, Personen die nach einem einfachen Leitfaden für die Umsetzung von IT Service Management suchen, IT-Consultants, Personen die IT Service Management umsetzen, Personen die nach einer einfachen Alternative für IT Service Management suchenoordinatoren, IT-Professionals, Mitarbeiter im Service-Desk/Management, IT-Dienstleister und Berater die einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des „Service Lifecycle" erhalten wollen und sich professionell auf die ITIL® Foundation Prüfung vorbereiten möchten.

formell keine, grundlegende IT-Kenntnisse und Grundlagen Prozessmanagement von Vorteil

Nach Seminarabschluss erhalten Sie ein tecTrain-Teilnahmezertifikat.

Zertifizierung

Die Prüfungsgebühren im Wert von € 310,- sind im Kurspreis bereits inbegriffen. Die Zertifizierungsprüfung wird mittels Online-Prüfungsverfahren abgenommen. Die Kandidaten/-innen erhalten von uns einen Prüfungsvoucher und eine Anleitung zur Anmeldung an einem individuell wählbaren Termin und Uhrzeit. Optional besteht die Möglichkeit, die Prüfungen vor Ort im Anschluss des Kurses zu absolvieren. Hierfür ist eine Servicegebühr in der Höhe von € 50,- zu entrichten.

Kurs-ID: ITILFND

1.590,-
Preis pro Person
zzgl. MwSt.
2 Tage
09:00 - 17:00 Uhr

Allgemeine Kursinformationen

  • dig. Kursunterlagen/Materialien/Labs    dig. Kursunterlagen/Materialien/Labs
  • Versorgung im Seminarzentrum    Versorgung im Seminarzentrum
  • Teilnahmezertifikat    Teilnahmezertifikat
  • tecTrain-Wissensgarantie    tecTrain-Wissensgarantie
  • Parkmöglichkeiten    Parkmöglichkeiten

Unsere Maßnahmen für Ihren Schutz während Ihres Seminaraufenthaltes!

Da uns Ihre Sicherheit am Herzen liegt, achten wir während Ihres Aufenthaltes, dass Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen strengstens eingehalten werden und passen unsere Sicherheitsvorkehrungen entsprechend aller behördlichen Bestimmungen laufend an.

Details zu den Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

tecTrain Seminarzentren:
Unsere Seminarzentren zeichnen sich durch Ihr modernes Seminarumfeld, zahlreichen Vor-Ort-Services und ideale Erreichbarkeit aus.
Mehr Details.

Hotelempfehlungen:
Für Ihren optimalen Seminar-Aufenthalt haben wir darauf geachtet, dass Qualität und Erreichbarkeit Ihrer Hotelunterkunft stimmen. Darüber hinaus erhalten Sie als tecTrain-Kunde bei zahlreichen Hotels spezielle Partner-Konditionen. Mehr Details.
In allen Bundesländern stehen Ihnen unterschiedliche Förderprogramme für Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Unsere Experten beraten Sie gerne über aktuelle Fördermöglichkeiten Ihrer geplanten Weiterbildungsmaßnahmen und unterstützen Sie bei der Antragstellung. Mehr Details.

Sie wollen ein firmeninternes Training für TRIM Foundation Training organisieren?

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Schulungsangebot mit zahlreichen Vorteilen: