ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)
Kurs-ID: ITILCDS
ITIL® 4 Specialist-Kurse vermitteln Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Dieses Training umfasst die wichtigsten Service Management-Aktivitäten im Rahmen der Herstellung von Services. Es fokussiert auf die Integration unterschiedlicher Value Streams (Wertströme) und Aktivitäten, um IT-Produkte und -Services herzustellen, bereitzustellen und zu unterstützen. Dieser Kurs umfasst auch das Thema Serviceperformance und vermittelt IT-ExpertenInnen ein Verständnis für Servicequalität und Verbesserungsmethoden. Weiters bereitet er optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support“ vor, die für die Zertifizierung zum ITIL® 4 Managing Professional erforderlich ist.
Die Kursunterlagen werden in englischer Sprache zur Verfügung gestellt, und die optionale Zertifizierungsprüfung erfolgt auf Englisch.
Kursinhalte
Überblick über die ITIL® 4 Kernelemente
ITSM Professionalität
- Organisationen, Menschen und Kultur
- Fördern und Unterstützen einer kollaborativen Kultur
- Rollen und Kompetenzen
- Entwicklung einer Team-Kultur
- Kundenorientierung
- Messung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Der Wert positive Kommunikation
- Der “Shift Left” Ansatz
- Workforce Planung und Management
- Ergebnisorientierte Messung und Berichtswesen
- Einsatz von Information und Technologie bei der Herstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
Wertströme (Value Streams) zur Herstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
Relevante Management Praktiken: Service Design, Software Development and Management, Deployment Management, Release Management, Service Validation and Testing, Change Enablement, Service Desk, Incident Management, Problem Management, Knowledge Management, Service Level Management, Monitoring and Event Management
Prüfungsvorbereitung
Zielgruppe
IT Experten, die in Organisationen mit Technologie und digitalen Teams arbeiten. Im Speziellen jene Rollen, die mit dem Design, Build und Test, Inbetriebnahme, Betrieb und Support von Produkten und Services zu tun haben. Manager/-innen, die für den Betrieb und die end-to-end Delivery von IT-Produkten und Services unter Einhaltung der vereinbarten Service Levels verantwortlich sind: z.B. IT Operations Manager, Service Desk Manager, Entwicklungsleiter, Entwickler, Infrastructure Operations Engineer, Change and Release Manager, Incident Manager, Problem Manager, Service Transition Manager, Application Operations Engineer, Availability Manager, IT Coordinator, Network Systems Administrator, IT Support Manager, Technical Support Engineer, Information Security, Data Center Support Specialist
Voraussetzungen
ITIL® 4 Foundation Zertifikat
Abschluss
Zertifizierung
Hinweise: Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten, wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden.
Die Prüfungsgebühren im Wert von € 550,- sind im Kurspreis bereits inbegriffen. Die Zertifizierungsprüfung wird mittels Online-Prüfungsverfahren abgenommen. Die Kandidaten:innen erhalten von uns einen Prüfungsvoucher und eine Anleitung zur Anmeldung an einem individuell wählbaren Termin und Uhrzeit.
Kurs-ID: ITILCDS
Termine & Buchung
Allgemeine Kursinformationen
Mehr Details
Unsere Seminarzentren zeichnen sich durch Ihr modernes Seminarumfeld, zahlreichen Vor-Ort-Services und ideale Erreichbarkeit aus.
Mehr Details
Hotelempfehlungen
Für Ihren optimalen Seminar-Aufenthalt haben wir darauf geachtet, dass Qualität und Erreichbarkeit Ihrer Hotelunterkunft stimmen. Darüber hinaus erhalten Sie als tecTrain-Kunde bei zahlreichen Hotels spezielle Partner-Konditionen.
Mehr Details
Ähnliche Seminare
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. This official ITIL® course is supported by makeit information systems GmbH, an ATO/affiliate of AXELOS Limited.