Jährlich profitieren mehr als 12.000 TeilnehmerInnen von über 500 Seminaren und Lehrgängen in den Bereichen IT- und Management. Diese Kurse werden entweder in unseren modernen Seminarzentren oder als Virtual Classroom absolviert. Finden Sie Ihre passende Weiterbildung oder lassen Sie sich von unseren ExpertInnen persönlich in Ihrer individuellen Aus- und Weiterbildungsplanung beraten.
Mit einer Zertifizierung weisen Sie nicht nur Ihre besonderen Fähigkeiten nach, sondern heben sich auch klar gegenüber anderen ab. Als autorisiertes Pearson VUE®, Kryterion, Certiport und PSI Testcenter bieten wir Ihnen direkt an unseren Standorten die Möglichkeit, Ihre Prüfung zu absolvieren.
Unsere Testcenter Standorte verfügen über insgesamt 15 Prüfungsplätze, welche 5 Tage pro Woche für Sie geöffnet haben.
Sie möchten einen Prüfungstermin vereinbaren? Gerne steht Ihnen unser Testcenter-Team für Fragen zur Verfügung.
Unzählige Vorteile machen Ihren Seminarbesuch bei tecTrain zum absoluten Volltreffer. Entdecken Sie unser Angebot von limitierten Terminaktionen, zahlreichen Fördermöglichkeiten, kostenlosen Workshops und weiteren tollen Aktionen.
Mehr Sicherheit für Ihre Weiterbildungsplanung bei Präsenz- und Virtual Classroom-Seminaren.
Jetzt zeitlich limitierten Aktionstermin buchen und Kosten bei Ihrem Wahlseminar sparen!
Finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten für Ihre Aus- und Weiterbildung.
Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist essenziell für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. IT- und Management-Skills sind unverzichtbare Bereiche und unterliegen einem kontinuierlichen Wandel. Wir unterstützen Unternehmen, Organisationen sowie Privatpersonen in Ihrer individuellen Aus- und Weiterbildungsplanung und beraten Sie anhand modernster Lehr- und Lernmethoden.
Profitieren Sie von einer Auswahl aus über 500 offenen Seminaren & Lehrgängen.
Maßgeschneiderte Trainingslösungen für Unternehmen und Organisationen.
Besuchen Sie Ihr Seminar in Echtzeit, ortsunabhängig und interaktiv.
Mieten Sie exklusive Seminarräume für Ihre Veranstaltung oder Meeting.
Als führendes Aus- und Weiterbildungsunternehmen in den Bereichen IT- und Business Skills orientieren wir uns stark an technologischen Trends und an dem tatsächlichen Bedarf des Arbeitsmarktes. Voraussetzungen für eine Wettbewerbsfähigkeit mit Zunahme der Digitalisierung und dem technologischen Fortschritt ist qualifiziertes Fachpersonal. Seit 2011 unterstützen wir erfolgreich Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen bei ihrer maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungsplanung.
Professionelle Weiterbildung auf über 2.000m² Fläche mit modernster Infrastruktur.
Unsere ExpertInnen stehen Ihnen für Ihre Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Werde ein Teil von uns in einem modernen Unternehmen mit spannenden Perspektiven.
Sie haben Fragen und wollen uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren? Für eine individuelle und persönliche Beratung stehen Ihnen unsere ExpertInnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
ITIL® 4 Specialist-Kurse vermitteln Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Dieses Training umfasst die wichtigsten Service Management-Aktivitäten im Rahmen der Herstellung von Services. Es fokussiert auf die Integration unterschiedlicher Value Streams (Wertströme) und Aktivitäten, um IT-Produkte und -Services herzustellen, bereitzustellen und zu unterstützen. Dieser Kurs umfasst auch das Thema Serviceperformance und vermittelt IT-ExpertenInnen ein Verständnis für Servicequalität und Verbesserungsmethoden. Weiters bereitet er optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support“ vor, die für die Zertifizierung zum ITIL® 4 Managing Professional erforderlich ist.
Überblick über die ITIL® 4 Kernelemente
ITSM Professionalität
Wertströme (Value Streams) zur Herstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services
Relevante Management Praktiken: Service Design, Software Development and Management, Deployment Management, Release Management, Service Validation and Testing, Change Enablement, Service Desk, Incident Management, Problem Management, Knowledge Management, Service Level Management, Monitoring and Event Management
Prüfungsvorbereitung
IT Experten, die in Organisationen mit Technologie und digitalen Teams arbeiten. Im Speziellen jene Rollen, die mit dem Design, Build und Test, Inbetriebnahme, Betrieb und Support von Produkten und Services zu tun haben. Manager/-innen, die für den Betrieb und die end-to-end Delivery von IT-Produkten und Services unter Einhaltung der vereinbarten Service Levels verantwortlich sind: z.B. IT Operations Manager, Service Desk Manager, Entwicklungsleiter, Entwickler, Infrastructure Operations Engineer, Change and Release Manager, Incident Manager, Problem Manager, Service Transition Manager, Application Operations Engineer, Availability Manager, IT Coordinator, Network Systems Administrator, IT Support Manager, Technical Support Engineer, Information Security, Data Center Support Specialist
ITIL® 4 Foundation Zertifikat
Hinweise: Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten, wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden.
Die Prüfungsgebühren im Wert von € 550,- sind im Kurspreis bereits inbegriffen. Die Zertifizierungsprüfung wird mittels Online-Prüfungsverfahren abgenommen. Die Kandidaten:innen erhalten von uns einen Prüfungsvoucher und eine Anleitung zur Anmeldung an einem individuell wählbaren Termin und Uhrzeit.
Bitte füllen Sie die untenstehenden Felder aus. Felder mit (*) sind Pflichtfelder.
Die Erstellung des Kostenvoranschlags ist kostenlos und unverbindlich.
Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Veranstaltungstermin (Präsenz- oder Online-Seminar) aus.
Mit der tecTrain-Wissensgarantie findet Ihr gewählter Seminartermin sicher statt. Garantietermine erkennen Sie am Symbol
Kurstermine, die mit dem Symbol gekennzeichnet sind, finden mit Ihrer Buchung garantiert statt!
Mit unseren Virtual Classroom Trainings (tecTrain-VC) bieten wir Ihnen die gewohnte Qualität eines klassischen Präsenztrainings verbunden mit den Vorteilen eines ortsunabhängigen Online-Trainings.
Profitieren Sie bereits ab dem zweiten Teilnehmer:
Für Ihren Wahltermin besteht folgende Ermäßigung:
weniger Termine anzeigen
Kostenvoranschlag herunterladen
Sie haben einen Wunschtermin?
Sie planen eine firmeninterne Schulung?
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. This official ITIL® course is supported by makeit information systems GmbH, an ATO/affiliate of AXELOS Limited.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Schulungsangebot mit zahlreichen Vorteilen: