(2)

Lernen Sie in fünf Modulen das nötige Know-how für die erfolgreiche Planung, Umsetzung und Bewertung Ihrer digitalen Marketingprojekte und Strategien für erfolgreiches Online und Social Media-Management.

Nach Abschluss des Lehrgangs sind Sie in der Lage Kampagnenziele zu formulieren, Online-Marketing-Kanäle zu nutzen sowie Online-Werbe-Kampagnen zu planen. Sie entwickeln geeignete Kommunikationsstrategien im E-Mail-Marketing und führen Kampagnen-Controlling, Conversion-Optimierung und entsprechende Erfolgsmessungen durch. Zudem definieren und überwachen Sie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und erstellen eigenständig Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEA). Der Lehrgang vermittelt Ihnen außerdem die wichtigsten Rechtsvorschriften, die Vorgaben des Datenschutzgesetzes (DSG) sowie der EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO). Dieser Lehrgang bereitet Sie optimal auf die anerkannte ISO-Zertifizierung zur/zum Online Marketing Managerin/Manager nach Austrian Standards* vor.

Mit KMU Digital förderbar.

Abschluss mit international anerkanntem ISO-Zertifikat

Nach Abschluss des Lehrgangs können Sie auf Wunsch die Zertifizierung zum/zur Online Marketing ManagerIn (ISO-Zertifikat von Austrian Standards) erlangen. Weitere Details hierzu finden unter dem Punkt „Zertifizierung“. Mögliche Prüfungstermine erhalten Sie auf Nachfrage direkt bei uns.

Download Infomaterial  


Modulübersicht

Online-Werbung und Mediaplanung (OWMP)


  • Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen, Vorteile und Nachteile
  • Die Website als Marketing-Instrument: Do‘s and Don’ts
  • Die Grundlagen von Suchmaschinen-Optimierung
  • Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords & Co
  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Die häufigsten Stolpersteine
  • Social Media: Über facebook, Twitter & Co
  • Die Messbarkeit als Stärke des Online-Marketings, aus Zahlen werden Informationen
  • Erfolgreicher kommunizieren, dank zielgerichtetem E-Mail Marketing
Mehr Details

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Basis (SEOGL)


  • Konzepte und Grundbegriffe zu SEO
  • Die wichtigsten Online Marketing Kanäle im Überblick
  • Wie funktionieren Suchmaschinen?
  • Welche Kriterien beeinflussen die Position bei Google
  • Wichtige On Page und Off Page Kriterien
  • Die Wahl der richtigen Keywords: Recherche und Analyse
  • Nützliche Werkzeuge und Tools zu Optimierung Ihrer Seite
  • Hilfreiche Tipps und Tricks vom Trainer
Mehr Details

Suchmaschinen-Marketing (SEA) mit Google Ads – Basis (GOOGLEADGL)


  • Die Google Ads Konto-Oberfläche
  • Eigenes Konto eröffnen (Theorie)
  • Google Ads Kampagnen richtig planen und erstellen
  • Geeignete Suchbegriffe finden (Keyword-Planner)
  • Keywordoptionen
  • Individuelle Anzeigentexte (Typen) erstellen
  • Anzeigenerweiterungen richtig einsetzen
  • Kampagnen-Statistiken lesen und interpretieren
  • Erfolgsfaktoren erkennen und beeinflussen
  • Laufende Erfolgskontrolle und Optimierung
  • Nützliche Tipps und Tricks vom Trainer
Mehr Details

Web-Analyse und Controlling (WAUC)


  • Grundbegriffe und Konzepte
  • Technische Hintergründe
  • Der Auswahl-Prozess
  • Implementierung
Mehr Details

E-Mail Marketing – Best Practices (EMMP)


  • Einführung in E-Mail Marketing: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten, Features und Tools
  • Segmentierungen, Profile
  • Datenaktualisierung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Die ideale Vorlage
  • Bilder-Blockade
  • Ereignis-basierte Mails, Transaction-Mails und mehr
  • Aktuelle Trends und Zukunfts-Aussichten
Mehr Details

Neueinsteiger und Interessierte im Bereich Online-Marketing, Marketing-Mitarbeiter, Geschäftsführer und Entscheidungsträger, Berater, Agentur-Mitarbeiter

Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. PC- bzw. Internet-Grundkenntnisse von Vorteil.

Nach Seminarabschluss erhalten Sie ein tecTrain-Teilnahmezertifikat.

Zertifizierung

Im Anschluss an den Lehrgang sind Sie entsprechend auf die Prüfung vorbereitet und haben die Möglichkeit das ISO-Zertifikat von Austrian Standards „Online Marketing Managerin/Manager“ zu erlangen.
Opt. Zertifizierungsgebühr:390,- zzgl. MwSt.

(2 Kursbewertungen)


Amina L.
am 09.07.2021

Es gab viel Interaktion


Christian B.
am 09.07.2021

Die praktischen Übungen waren super

Kurs-ID: OMLG

2.290,-
Preis pro Person
zzgl. MwSt.
5 Tage
09:00 - 17:00 Uhr

Allgemeine Kursinformationen

  • Bundle-Konditionen    Bundle-Konditionen
  • dig. Kursunterlagen/Materialien/Labs    dig. Kursunterlagen/Materialien/Labs
  • Versorgung im Seminarzentrum    Versorgung im Seminarzentrum
  • Teilnahmezertifikat    Teilnahmezertifikat
  • tecTrain-Wissensgarantie    tecTrain-Wissensgarantie
  • Parkmöglichkeiten    Parkmöglichkeiten

Unsere Maßnahmen für Ihren Schutz während Ihres Seminaraufenthaltes!

Da uns Ihre Sicherheit am Herzen liegt, achten wir während Ihres Aufenthaltes, dass Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen strengstens eingehalten werden und passen unsere Sicherheitsvorkehrungen entsprechend aller behördlichen Bestimmungen laufend an.

Details zu den Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

tecTrain Seminarzentren:
Unsere Seminarzentren zeichnen sich durch Ihr modernes Seminarumfeld, zahlreichen Vor-Ort-Services und ideale Erreichbarkeit aus.
Mehr Details.

Hotelempfehlungen:
Für Ihren optimalen Seminar-Aufenthalt haben wir darauf geachtet, dass Qualität und Erreichbarkeit Ihrer Hotelunterkunft stimmen. Darüber hinaus erhalten Sie als tecTrain-Kunde bei zahlreichen Hotels spezielle Partner-Konditionen. Mehr Details.
In allen Bundesländern stehen Ihnen unterschiedliche Förderprogramme für Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Unsere Experten beraten Sie gerne über aktuelle Fördermöglichkeiten Ihrer geplanten Weiterbildungsmaßnahmen und unterstützen Sie bei der Antragstellung. Mehr Details.

Ähnliche Seminare

OPTIONALE ZERTIFIZERUNGSPRÜFUNG (ISO-ZERTIFIKAT):

Der Abschluss dieses Lehrgangs berechtigt Sie zur Teilnahme an der Prüfung (ISO-Zertifikat) zur/zum „Online Marketing Managerin/Manager“ von Austrian Standards, basierend auf der internationalen Norm ISO/IEC 17024.

Eine Re-Zertifizierung ist nach 3 Jahren erforderlich.

* Eine Zertifizierung nach Austrian Standards kann Ihnen einen Bewerbungs- & Karrierevorteil ermöglichen und garantiert, dass Sie als Online Marketing Managerin/Manager auf hohem Niveau arbeiten und Ihr Wissen immer auf dem neuesten Stand ist. 

Sie wollen ein firmeninternes Training für Online Marketing Manager – Lehrgang organisieren?

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Schulungsangebot mit zahlreichen Vorteilen: